Heute OnAir

Freitag ab 20.00 Uhr - Punk & HC mit Polle

 

 

Login

Jetzt Online

Keiner

Merchandising

Newsletter







ShoutBox

Letzte Nachricht: 11 Stunden, 40 Minuten alt
  • tin : komme auch net innen chat traurig
  • Aldi : Der beste Song ist "Monster in einem Jack Arnold Film"
  • Aldi : sehr glücklich
  • Mini : Fröhlich blüht der Holunder: viel Spaß winken
  • Mini : hehe - Maffek winken Spam-dealer...
  • [maffek] : what the fuck ?!
  • [guest_1431] : Was titel D... Geld Leider, bitte? Danke! sehr glücklich
  • wulf : moin sehr glücklich
  • Mini : Erzähl das mal einem Fischkopp...winken
  • [maffek] : also bei dem dorks song mein ich doch das heißt "WIR HOM AN HOLS" und nicht "WIR HAM EIN HAUS" -- der bayrische is unsren dialekt sehr ähnlich-beste grüße winken
Archiv

Gastanzeige in [].

Smileys
sehr glücklichlächelnwinkentraurigüberraschtgeschocktdurcheinandercoollachendverrücktärgernumarmenweinen oder sehr traurigböse oder sehr schlechtestrem böserollende AugenerschrockenFrageIdeePfeilNeutralMr. GreensüchtigSupersüchtig

freepunk-records.de.tl

Kamikaze-Radio empfiehlt

Viva con Aqua

OnAir

 
MISSSTAND - Für eine handvoll Sicherheit PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Mini   
Samstag, den 18. Februar 2012 um 12:31 Uhr

 

MISSSTANDFÜR EINE HANDVOLL SICHERHEIT

 

 

Österreich bringt ja immer mal wieder interessante und gute deutschsprachige Punkrockbands hervor. Eine meiner absoluten Favoriten auf dem Deutschpunksektor kam z.B. aus der Wiener Neustadt und hörte auf den Namen MY MORAL MAJORITY. Großartige Band, die sich vor einigen Jahren aufgelöst hat, aber um die es an dieser Stelle nicht gehen soll, auch wenn eine Reunion bei mir sicher Luftsprünge auslösen würde. Wir gehen mit dem Finger auf der Landkarte südwestlich nach Kärnten, von dort kommen MISSSTAND, die in diesem Jahr auf 4 Jahre Bandbestehen zurückblicken können und jetzt ihre erste CD mit dem Titel “Für eine handvoll Sicherheit“ vorlegen.

Der lupenreine, gern mal mit netten Chören gespickte Deitschpunk, wird mit politischen Texten versehen, die mehrheitlich kritisch und angepisst sind, aber ohne stumpfe Parolen auskommen. Tatsachenberichte einer kranken und scheinbar unheilbaren Welt, Lieder über den Wettlauf gegen die Zeit, gegen religiöse Fanatiker und ihren Glaubensmissbrauch, über das Leben im Beton oder gegen den sich fortpflanzenden Überwachungswahn. Die aufgestaute Wut entlädt sich zwischenzeitlich recht deutlich: “Österreich wird brennen, der Rest der Welt dazu, wenn wir erst oben sind, dann habt ihr Schweine keine Ruh…“ Eine Textzeile, die eigentlich bestens dafür prädestiniert ist, um die Aufmerksamkeit des BVT (Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung der Republik Österreich) auf sich zu ziehen, was ja nicht unbedingt schlechte Werbung bedeuten muss. Die 13 Songs von MISSSTAND dürften die eingefleischte Deutschpunkhörerschaft jedenfalls zufrieden stellen und hier stimmt nicht nur die Mucke, sondern auch das drum herum, sprich das Artwork, welches schön stimmig ist.

Die Band ist außerdem ein guter Beweis dafür, dass man einfach mal den Arsch hochkriegen und loslegen soll. Es ist nicht der Werdegang von Musikschülern, die bis ins kleinste Detail durchgeplant eine Rockband gründen und die ruhmreichen vordersten Plätze anpeilen. Es ist der Werdegang, der früher gang und gebe war. Aus Langeweile ne´ Band gründen, trotz damals eingeschränkter musikalischer Fähigkeiten und Ausrüstung. Einfach drauflos spielen, sich selbst verwirklichen, Lärm machen… so is´ richtig! Steff (www.ugylpunk.de)